Rail Nation

Quelle:railnation.de/
  • System: Browsergame

  • Sprache: deutsch

  • Homepage
  • Ein kleiner Bahnhof in einem verschlafenen Nest, eine historische Dampf-Lok und viel Ambition: Was nach Gründerjahren und Eisenbahner-Romantik klingt, verwebt Travian Games zu einem erstklassigen Aufbau-Strategiespiel.

    Der Spieler wird zum Geschäftsführer eines kleinen Bahnunternehmens bestellt. Sein Ziel: Möglichst viele Waren durch die historischen Eisenbahnepochen Dampf. und „Elektrik" zu transportieren. Wer nach der alle Spielmechaniken vorstellenden Anfangsphase im daran anschließenden „Endgame" das meiste Prestige errungen hat, fährt schließlich an die Spitze. Nach etwa vier Monaten endet eine Spielrunde; somit ist Rail Nation ein eher „rasantes" Browserspiel.

    Doch wer bis zum Sieg fahren will, muss viele kleine Weichen stellen. Zu Beginn transportiert man mit einer kleinen Dampf-Lok waggonweise Waren von Stadt zu Stadt. Jede Siedlung benötigt diese für ihre Weiterentwicklung. Umliegende Betriebe produzieren sie — die Züge müssen beispielsweise Holz in die Schreinerei liefern und die entstehenden Bretter in die Stadt transportieren . Und warum nicht auf dem Rückweg eine Fuhre Kohle aus den Mienen mitnehmen? Für die Mühen gibt's dann Bares, das man wiederum investiert.

banner