Digisoft MBControl

Quelle: modellbahn.digisoft.de
  • Betriebssystems: Windows
  • Sprache: deutsch 
  • Homepage und Download
  • "Wer sich für eine digitale Modellbahn entscheidet, der benötigt in jedem Falle zum Fahren und Schalten Steuer- und Schaltgeräte, die Lok- und Schaltdecoder auf der Modellbahnanlage ansteuern können. Für Fahrstraßen oder gar ein elektronisches Gleisbildstellpult werden die Aufwendungen noch größer - und damit der Preis.

    MBControl von Digisoft bietet hier die preisgünstige Alternative! Denn MBControl baut auf der konventionell digitalen Modellbahnanlage (Zughalt durch schaltbare stromlose Gleisabschnitte - im Gegensatz zur DSMBS, wo Zugfahrt und Zughalt durch LZB-geführte Lokfahrstufenregelung erfolgt) auf und bietet hierfür alle Komponenten zum Schalten und Fahren, darüberhinaus aber auch Spurplan-Gleisbild-Stellwerke mit Stellungs- und Besetztanzeigen , den Fahrplanbetrieb nach Modellbahn-Uhr und eine Sound-Ausstattung für realistische Geräuschkulissen. Modellbahntypische Automatiken lassen sich ebenso verwirklichen - und alles läßt sich einfach mit der Maus, aber auch direkt mit der Tastatur bedienen (oft schneller!)."

banner